Interpreten
 

Johannes Kirchberg

"Johannes R. Becher – einmal frei. und einmal glücklich sein." [2017]
"Wie früher. Nur besser." [2016]
"Heute zwischen Gestern und Morgen" [2014]
"Ein Mann gibt Auskunft" [2011]
"der himmel macht blau" [2005]
"Halb so Wild" [2002]
"Nicht zu fassen" [2001]
"Wieder zum Meer" [2000]

Mit der Veröffentlichung von "Wieder zum Meer" begann die Labelarbeit von dermenschistgut Musik. Es folgten "halb so wild" und "Der Himmel macht blau".

Immer wieder brachte Johannes Kirchberg aber auch CD's bei anderen Labels heraus. So 2009 die CD "Über die Verhältnisse" bei Acoustic Music und 2004 "Ich dagegen bin dafür" bei einLächeln. Die Wolfgang Borchert CD "Meine Seele ist noch unterwegs" erschien bei Buchfunk.

Die neueste Produktion "Wie früher. Nur besser." erschien wieder bei dermenschistgut Musik und diesmal im Vertrieb von Broken Silence.
 

Markus König

Neu bei dermenschistgut Musik ist der Liedermacher Markus König.

Viele Jahre als Musiker unterwegs. In der ausgehenden DDR mit der Formation Kaktus, später dann mit der Band DREIST hat er nun ein ganz persönliches und vor allem sein erstes Album herausgebracht. Wir wünschen viel Erfolg.

"Manchmal kommt der Wind einfach nur von vorn" [2016]
 

DIE LIEDER-TOUR

"DIE LIEDER-TOUR – 25 Jahre Songfestival LIVE!" [2015] 

Seit 20 Jahren gibt es den Verein LIEDERTOUR. Und zum Jubiläum erschien bei dermenschistgut Musik eine CD, auf der viele Weggefährten und Protagonisten dieser Liaison, Menschen, die die Liedertour geprägt und gestaltet haben, musikalisch Danke sagen. Musiker wie Manfred Maurenbrecher und Dirk Zöllner sind dabei, Sascha Gutzeit oder Nadine Maria Schmidt. Die CD "20 Jahre Liedertour" ist ein wunderbares Zeitdokument, das live mitgeschnitten wurde im Leipziger Lindenfels.
 

SCHÜLLER & Band

"Kein Entkommen" [2010]
"Alle guten Geister" [2014]
"STERNE HOCH" [2017]

"Lieder vom Glück, dem großen selbstredend"
Schueller & Band versprühen heute im Klanggarten mehr Lebensmut als ein Regal voller Selbsthilfe-Psycho-Schwarten.

HOFFA

Der Weimarer Independent Künstler Hoffa veröffentlichte sein Debut bei dermenschistgut Musik.


Anger 77

dermenschistgut Musik die Alben "morgen danach", die EP "gerade" und die CD "Betrunken von der Liebe".


BUNGALOW 4

Das Leipziger Avantgarde Pop Trio nutzte dermenschistgut Musik, um neben zahlreichen digitales Releases auch einen physischen Tonträger zu haben.